Durch Venen & Arterien im begehbaren Herz in Fulda

Wir, die Klasse 6s, machten uns mit dem Zug auf den Weg nach Fulda, um dort die Kinderakademie zu besuchen. Nachdem wir die lustige Zugfahrt überstanden hatten, ging es direkt in der Akademie zum begehbaren Herzen. Das Herz war für uns wie eine kleine Klettertour. Wo „das Blut“ aufwärts gepumpt wird, mussten wir Leitern hochklettern, ... und wo es nach unten fließt, rutschten wir eine Stange runter.

Nach dem Riesenspaß wurde uns alles nochmal an einem kleinen Modell gezeigt. Danach machten wir noch einen kleinen und aber auch spannenden Rundgang durch das Museum und konnten uns noch für die Heimreise stärken.

Vielen Dank an unsere Lehrer Frau Höppner und Herr Kramer sowie an Frau Jahn, die diesen tollen Tag mit uns gemeistert haben!

Noemi Jahn